Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)

Haufe Group SE

Hannover, 30453

Medien

Ahlem

Hannover ab sofort Zur Unterstützung des Teams in Hannover suchen wir unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit dem Wunsch, Dinge anzupacken und zu bewegen. Werde als Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m) Teil unseres Erfolgsteams und bewirb dich jetzt Unser Ziel ist es gemeinsam die Steuererklärung einfach und verständlich zu machen. So zahlt niemand zu viel Steuern Remote arbeit steht bei uns an der Tagesordnung, jedoch freuen wir uns mind. 2x im Monat (Mittwoch ist Officetag) in unserem Büro in Hannover zusammenzukommen. Daher wäre es gut, wenn eine Bereitschaft dafür gegeben ist. Und damit auch der soziale Aspekt bei der Arbeit nicht auf der Strecke bleibt, finden regelmäßig kleine und große Events wie ein gemeinsames Mittagessen oder Firmenfeiern statt. DAS ERWARTET DICH: Hast Du dir schon immer gewünscht, mehr Freiheiten und Flexibilität von deiner:m Arbeitgeber:in zu bekommen und Dich dabei kontinuierlich beruflich weiterzuentwickeln?Stupide Ticketbearbeitung ist nicht Dein Ding? Du möchtest Dich lieber mit Deinem Können und Deinen Ideen voll in einem spannenden Projekt einbringen? Verlässliche, automatisierte sichere Infrastruktur ist deine Passion? Dann bist Du bei der smartsteuer GmbH als Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m) genau richtig Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit .

Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Infrastruktur Du möchtest DevOps leben in einem selbstorganisierten innovativen Team Du hast Lust Infrastruktur als Code zu realisieren und möchtest so viel wie möglich automatisieren Du bist von einem guten Monitoring begeistert und weißt, wie wichtig es ist zu wissen wie es der Infrastruktur geht Du hast keine Berührungsängste dich in neue Technologien und Tools selbständig einzuarbeiten und dieses Wissen im Team weiterzugeben Du stellst den laufenden IT-Betrieb sicher Du möchtest als Teil von crossfunktionalen Teams gemeinsam mit Vertreter:innen aller Bereiche neue Features und Produkte entwickeln/designen und mit aufbauen DAS BRINGST DU MIT: Du bringst über 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Administration und Weiterentwicklung produktiver Infrastrukturen mit Linux mit Du überzeugst mit mehreren Jahren praktischer Erfahrung mit Plattformen wie Openstack und Kubernetes und Tools wie GitLab, Ansible, Terraform und Helm Zusätzlich hast du Erfahrungen mit dem Betrieb von Java-Anwendungen im Tomcat Du hast Lust zusammen mit Softwareentwickler:innen die Resilienz und Observabilität unserer Software stetig zu verbessern Dir sind die Sorgen von Entwickler:innen bekannt und du arbeitest gerne an den Berührungspunkten, wie CI/CD (mit GitlabCI, Artifactory) zusammen Du hast Erfahrung mit DevOps Tools wie z.B. Prometheus/ Graphana und Greylog Du hast ein hohes Verständnis für IT Security Du gehst Probleme proaktiv an und arbeitest selbstständig am Verbesserungspotential der IT Infrastruktur Unsere Teas gemeinsam mit Vertreter:innen aller Bereiche neue Features und Produkte entwickeln/designen und mit aufbauen DAS BRINGST DU MIT: Du bringst über 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Administration und Weiterentwicklung produktiver Infrastrukturen mit Linux mit Du überzeugst mit mehreren Jahren praktischer Erfahrung mit Plattformen wie Openstack und Kubernetes und Tools wie GitLab, Ansible, Terraform und Helm Zusätzlich hast du Erfahrungen mit dem Betrieb von Java-Anwendungen im Tomcat Du hast Lust zusammen mit Softwareentwickler:innen die Resilienz und Observabilität unserer Software stetig zu verbessern Dir sind die Sorgen von Entwickler:innen bekannt und du arbeitest gerne an den Berührungspunkten, wie CI/CD (mit GitlabCI, Artifactory) zusammen Du hast Erfahrung mit DevOps Tools wie z.

B. Prometheus/ Graphana und Greylog Du hast ein hohes Verständnis für IT Security Du gehst Probleme proaktiv an und arbeitest selbstständig am Verbesserungspotential der IT Infrastruktur Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2) ein Muss DAS BIETEN WIR DIR: In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, arbeitest hybrid mit flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work. Kennziffer: 7501 haufegroup

Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)

Senior DevOps Engineer - Schwerpunkt Infrastruktur und Automatisierung (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Ahlem)

Expert / Business Analyst für Systemanpassungen (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Betzenhausen)